Konvente

Die Konvente sind vor allem für Pfarramtsstudierende interessant. An jeder Universität gibt es Ortskonvente für alle Pfarramtsstudierenden einer Landeskirche, die sich 1-2 Mal im Semester treffen.

Ortskonventsprecher der Pfarramtsstudierenden der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) ist Marco Lorsbach (marco.lorsbach(at)rub.de).

Ortskonventsprecher der Pfarramtsstudierenden der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) ist Gerrit Rolf (gerrit.rolf(at)rub.de) .

Gesamtkonvente, die sich aus allen Ortskonventen zusammensetzen, finden ebenfalls regelmäßig statt. Mehr Informationen dazu findet ihr hier: http://gesamtkonvent.de/ (für die westfälische Landeskirche).

In der rheinländischen Landeskirche gibt es keinen Gesamtkonvent, dort vertritt der Ältestenrat die Studierenden. Mehr Informationen findet ihr hier: http://rheinland.interseth.de/der-aeltestenrat/

Advertisements